Für heute hatten wir uns angemeldet zum Event PET-ling Weitwurf 2.0, Baden, Boot, Schnacken…! Da ich rund um Schwerin noch gar nicht cachen war, freute ich mich wirklich auf den heutigen Tag. Begonnen hat unsere Suche bei Schloß Wiligrad, welche von Andreas Pasternack & Band mit Jazztime meets Kunst wunderbar begleitet wurde. Hier war richtig was los zum Frühschoppen. So beginnt ein Event-Tag genau richtig. Wir fanden den Rhododendron im Schloßpark bewundernswert und entpuppten uns als Wiligrader Steinesucher. Am Event-Platz angekommen, war schon richtig Stimmung. Die Würste lagen bereits auf dem Rost und wir legten die Picknickdecke aus. Die Boote zur Insel Horst und Insel Lieps sind gestartet und wir hatten jede Menge Spaß. Nach Abschluss dieses tollen Beisammenseins sind wir auf der Rücktour noch kurz beim Agrarmuseum rangefahren und haben gerufen: Prost du Sack! Ha, das war ein schöner Tag. Danke an die Veranstalter fürs Hinführen in diese idyllische Gegend!

Gela