Was war das für ein schöner Backtag? Das Wetter lud jetzt nicht gerade zum Sonnenreigen ein, aber es war nicht kalt und in der Backstube war es urgemütlich. Die Brote waren schnell im Ofen und die Backgänge waren nicht allzu lang. Der Ofen war durch die milden Außentemperaturen sehr heiß. So hatten wir Zeit zum Klönen, zum gemütlichen Essen und Trinken. Heidi spendierte einen Entenbraten mit Rotkohl, Brot mit Schmalz und Gurke und wer mochte, konnten einen leckeren Glühwein verkosten. Wir waren eine lustige Runde und es hat wie immer Spaß gemacht. Das Highlight des Tages war ein Schneeglöckchen, welches ich im Garten hinter dem Haus fotografieren durfte. Der Frühling hält Einzug im Carinerland? Wir hoffen es doch und ich freu mich schon auf den nächsten Backtag irgendwann im nächsten Jahr!

Gela

… bevor ich mich zum Kaffeeplausch mit Heike getroffen habe, habe ich mir noch zwei Caches gegönnt am heutigen sonnigen Tag. Capella Redwisch war sehr schön versteckt, die kleine Kirche ist ein Hingucker. Marktplatz Bad Doberan war nicht allzu schwer, ähnliches kannte ich schon. Aber ich wollte noch gern Siam in Nienhagen mitnehmen, aber irgendwie war ich zu klein, zu blind, zu niedrig oder einfach nur völlig daneben. Vielleicht lag es daran, dass ich keine Leiter mithatte oder hätte es doch eine Schaufel sein müssen. Und im Gestrüpp raschelte es ständig, da wird man schon ungeduldig beim Suchen. Was den Cache betrifft, ging ich hier leer aus, aber was die Aussicht auf das Meer betraf, wurde ich belohnt. Auf jeden Fall weiß ich: da muss ich nochmal hin!

Gela

Die Dosensucher Rostock haben Hummel30 und mich zum traditionellen Glühweintreff eingeladen. Und das konnten wir nicht ablehnen. Wir wurden herzlich begrüßt und es gab gleich viel zu erzählen. Erfahrungsaustausch sozusagen. Der Glühwein an besagter Hütte war auch super lecker. Und wie das unter Cachern so ist, wurde nicht lange gefackelt und noch schnell den Cache hmt Rostock gesucht und gefunden. In so großer Runde macht es natürlich noch viel mehr Spaß. Der Abend war nicht langweilig! Danke für den tollen Event-Cache, wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Gela